Es gibt viele Gründe, warum man einen Holzrahmen für das Handy bauen sollte. Zum einen sieht ein Holzrahmen sehr stilvoll aus und verleiht dem Handy eine natürliche Note. Zum anderen schützt ein Holzrahmen das Handy vor Beschädigungen und Stößen. Zudem ist es eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Plastikrahmen.
Materialien
Für den Bau des Holzrahmens benötigt man folgende Materialien: Holz (z.B. Eiche oder Walnuss), Schleifpapier, Säge, Leim, Pinsel, Stift und Lineal.
Anleitung
1. Zuerst muss das Holz in die gewünschten Maße gesägt werden. Hierbei sollte man darauf achten, dass das Holz mindestens 2-3 mm größer als das Handy ist. 2. Anschließend wird das Holz mit dem Schleifpapier bearbeitet, um es glatt und gleichmäßig zu machen. 3. Nun kann der Rahmen zusammengeleimt werden. Hierbei sollte man darauf achten, dass der Leim gleichmäßig aufgetragen wird und die Ecken gut zusammengedrückt werden. 4. Nachdem der Leim getrocknet ist, kann der Rahmen mit einem Pinsel und einer Holzlasur oder -farbe gestrichen werden. Hierbei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und den Rahmen individuell gestalten. 5. Zum Schluss wird das Handy in den Rahmen eingesetzt und voilà - der individuelle Holzrahmen ist fertig!
Pflege
Damit der Holzrahmen lange schön bleibt, sollte er regelmäßig gepflegt werden. Hierzu kann man einfach einen feuchten Lappen verwenden, um Staub und Schmutz zu entfernen. Zudem sollte der Rahmen vor direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit geschützt werden.
Fazit
Ein Holzrahmen für das Handy zu bauen ist eine tolle Möglichkeit, um das Handy individuell zu gestalten und es vor Beschädigungen zu schützen. Zudem ist es eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Plastikrahmen. Mit etwas handwerklichem Geschick und den richtigen Materialien ist der Bau des Holzrahmens auch für Anfänger leicht umsetzbar.
Teilen
Kommentar veröffentlichen
for "Handy Rahmen Aus Holz Bauen"
Kommentar veröffentlichen for "Handy Rahmen Aus Holz Bauen"